Klassische 2-Zimmerwohnung mit kleiner Terrasse in Hamburg-Bergstedt
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//6111@@onofficeEstate/embedded_map

Klassische 2-Zimmerwohnung mit kleiner Terrasse in Hamburg-Bergstedt

Wohnung in 22395 Hamburg

Baujahr1969
Wohnfläche53 m²
Zimmer2.00
Schlafzimmer1.00
Badezimmer1.00

Die angebotene Eigentumswohnung, mit kleiner Terrasse in südwestlicher Ausrichtung, befindet sich in Hamburg - Bergstedt im Volksdorfer Damm und wurde 1969 fertiggestellt und erstmalig bezogen. Die Wohnung ist frei verfügbar und kann nach Abspache kurzfristig übergeben werden. Es besteht grundsätzlicher Renovierungsbedarf in allen Räumen.

Die WEG umfasst insgesamt 30 Wohnungen sowie die gleiche Anzahl an offenen Stellplätzen und Garagen auf dem Grundstück.

Die Wohnfläche beträgt insgesamt 53,38 m², 2 Zimmer, Küche, Badezimmer nebst einem Kellerraum.

Zur Wohnung gehört eine Garage auf dem Grundstück der Wohnanlage, die jedoch weder als Sondernutzungsrecht noch als alleiniges Sondereigentum im Grundbuch Erwähnung findet. Seit 1969 nutzte die Eigentümerin den Stellplatz (später Garage) was 2006 durch den damaligen Verwalter grundbuchlich fixiert werden sollte. Die Eintragung der Sondernutzungsrechte scheiterte aber am Veto einzelner Eigentümer. Die alleinige und ausschließliche Nutzung ist gewährleistet.

Das monatlich zu zahlende Hausgeld beträgt aktuell € 304,-- und beinhaltet umlagefähige Kosten (Heizkosten und Betriebskosten z.B. Gebäudeversicherung, Müllbeseitigung, Winterdienst, etc.) sowie nicht umlagefähige Kosten (Kleinreparaturen, Verwaltervergütung, Zuführung in die Instandhaltungsrücklage etc.)

Sollten Sie an einer Besichtigung der Wohnung interessiert sein, rufen Sie uns bitte unter 040-60 533 80 95 an.

Kaufzusagen nehmen wir nur mit einer objektbezogenen Finanzierungsbestätigung eines deutschen Kreditinstitutes entgegen. Sämtliche Beleihungsunterlagen, die uns vom Eigentümer und / oder Bauamt / Grundbuchamt zur Verfügung gestellt wurden, bekommen sie zugesandt.

Objektdaten

Objekt ID
585
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
2.00
Wohnfläche ca.
53 m²
Baujahr
1969
Käuferprovision
3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Energieausweis

Baujahr
2006
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
H
Gültig bis
13. Januar 2025
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
286.00 kWh/(m²·a)

Lage & Ausstattung

Lage

Bergstedt / Volksdorf zählt sicherlich zu den beliebtesten Stadtteilen im Hamburger Norden. Eine wirklich nette und ruhige Lage abseits der hektischen Innenstadtquartiere und doch bestens durch die U1 angebunden. Umliegend befinden sich Reihenhäuser und Doppelhäuser in familienfreundlicher Atmosphäre. Die unmittelbare Nähe zu Sport- und Freizeitanlagen (SV Bergstedt) bietet den Anliegern diverse Sportmöglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten für die Dinge des täglichen Bedarfs befinden sich im Bergstedter Rondell.