Checkliste für den Hauskauf bringt Licht ins Dunkel

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Dieses gute alte Sprichwort lässt sich auch auf den Kauf einer Immobilie übertragen. Nun binden sich nicht alle, die eine Immobilie erwerben auf ewig, aber ein Stück des Lebensweges begleitet uns ein Haus oder eine Wohnung in der Regel schon und auch ein Wiederverkauf soll nicht zum Verlustgeschäft werden. Deshalb müssen viele Aspekte beachtet und geprüft werden – vor und beim Kauf eines Hauses oder auch einer Wohnung.

Um nichts Wichtiges zu vergessen, empfiehlt es sich, eine Checkliste für den Hauskauf oder auch den Kauf einer Wohnung zur Hand zu haben. Ganz gleich ob es sich um einen Immobilienkauf von privat oder um einen Immobilienkauf über einen Immobilienmakler handelt.

Checkliste für den Hauskauf bringt Licht ins Dunkel