Immobilienmakler Hamburg Harburg -Hamburger Volksbank Immobilien

Ihr Immobilienmakler für Hamburg Harburg

Immobilienfinanzierung und Immobilienverkauf

Tradition trifft Zukunft

Mittendrin im Herzen von Harburg – im traditionsreichen Gründungsgebäude der Hamburger Bank – hat die Filiale Harburg der Hamburger Volksbank ihren Sitz.

Der Harburger Standort unserer Muttergesellschaft ist für uns – die Hamburger Volksbank Immobilien GmbH – Sinnbild unserer Arbeit: Auf einem soliden Fundament verwirklichen wir Ziele für die Zukunft. In der Vergangenheit konnten wir für unsere Kunden diverse Immobilien erfolgreich verkaufen. Daraus resultiert eine umfangreiche Immobilien-Expertise in Harburg und seiner Umgebung.

Ob Immobilienberatung oder Immobilienfinanzierung – mit Expertise und langjähriger Erfahrung setzen wir die Immobilienprojekte unserer Kunden optimal um.

Das Team der Hamburger Volksbank in Harburg ist Ihr direkter Draht zu uns. Gerne vereinbaren die Kolleg:innen Ihren Termin vor Ort mit uns.

Der Stadtteil Hamburg Harburg

Alt trifft neu

Harburg ist ein bunter lebendiger Stadtteil im Süden Hamburgs. Zum Einzugsbereich zählen Meckelfeld, Eißendorf, Marmstorf und andere angrenzende Stadtteile.

Baulich ist Harburg geprägt von Fachwerkhäusern, Jugendstilhäusern und alten Industrieanlagen aus Backstein. Ein echter Hingucker sind die zahlreichen historischen Gebäude, auf welche die Harburger zurecht stolz sind, wie das prächtige Rathaus oder das Harburger Schloss.
Die Zukunft und den Fortschritt dagegen verkörpert nichts so sehr wie das Stadtentwicklungsprojekt channel hamburg. Auf dem weitläufigen Projektgelände werden seit 1992 Projekte zur Quartiersentwicklung vorangetrieben. Die Vision: Den Harburger Binnenhafen mit einem Mix aus Arbeiten, Freizeit und Wohnen neu beleben und entwickeln. Architektonisch entsteht auf diese Weise ein spannender Mix aus uriger Industrie-Romantik und modernen Immobilien. Maritimes Lebensgefühl inklusive.

Wohnen in Hamburg Harburg

Ein Stadtteil in Bewegung

Die rund 26.000 Harburger sind ein bunter Mix. Senioren finden hier ebenso gute Lebensbedingungen vor wie Familien oder Studierende. Letztere werden durch die Technische Universität Hamburg (TUHH) angezogen. Die Exzellenz der Uni und das Stadtentwicklungsprojekt channel hamburg, haben Harburg einen hervorragenden Ruf eines Wissenschafts- und Technikstandorts eingebracht. Der Zuzug von Dienstleistungsbetrieben, Gastronomie, Einzelhandel und vieler anderer Branchen war und ist damit nahezu vorprogrammiert.
Gut für die Harburger, die von einem flächendeckenden Netz aus Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Apotheken, Ärzten, Kultur- und Freizeitangeboten profitieren. Die zusätzliche Nähe zum Wasser und zu grünen Naherholungsgebieten wie dem Harburger Stadtpark machen Harburg zum perfekten Zuhause für alle, die Abwechslung lieben. Und wer doch mal raus möchte aus Harburg, ist mit den S-Bahn-Linien S3 und S31 schnell im Rest von Hamburg.

Ihr Team in Harburg

Mit Herz für Harburg: Das Team der Hamburger Volksbank in Harburg

Das Herz unserer Mitarbeiter:innen aus Harburg und dem Landkreis schlägt für Harburg und seine Menschen. Der anhaltende Wandel im Viertel begeistert uns und gibt uns stetig neue Impulse, die wir bei unserer Arbeit mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz verbinden. Immer zum Vorteil unserer Kunden, die wir hier am Standort seit mehr als mehreren Jahren mit Beratung und Produkten rund um die Themen Finanzen und Vermögen versorgen. Auch zum Thema Immobilien in Harburg hilft unser Team vor Ort Ihnen gern weiter.

Hamburger Volksbank
Lüneburger Tor 2
21073 Hamburg

Matthies, Filialleiter Hamburg Harburg - Hamburger Volksbank Immobilien

Stefan Matthies

Filialleiter
Privatkundenbank Harburg